Swingsocken-Korrektur


Drei Korrekturläufe mit jeweils 4 Leuten unabhängig voneinander, und noch immer ist uns einiges durchgerutscht – deshalb gibt’s jetzt die Errata-Seite zum Buch Swing-Socken.
einiges ist in der 2. Auflage schon verbessert, einiges steht noch drin …. Wer meint, noch Fehler gefunden zu haben – bitte eine Email an Heidrun@magischemaschen.de. Danke!

Seite 16
Modell „Schattenspiel“: Es werden 8 helle Sicherheitsnadeln benötigt.
1. Strophe: Hell-Strophe als Ansatzstrophe am linken Rand, nach 33 M der Rück-R wenden, helle Nadel stecken. Melodiebreite 25 (26) M, Keine Melodiebreite anlegen, aber in den Rück-R nach der Strickmelodie je 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 M stehen lassen, jeweils helle Nadel stecken.
Seite 18
Modell „Flower-Power“:
Die Sockenwolle in Regenbogenfarben wird für die Pausen verwendet, nicht für die Strophen. Die weiße Sockenwolle wird für die Strophen verwendet, nicht für die Pausen.
Für das Modell „Flower-Power“ werden 4 helle und 4 dunkle Sicherheitsnadeln benötigt.
Ganz am Schluss: Die Strophen 6, 7 und 8 wiederholen , ….
Seite 21
Modell „Regenbogenmelodie“:
Die 1. Strophe muss heißen: Dunkel-Strophe als Ansatzstrophe in der Mitte, nach 57 M der Rück-R wenden, helle Nadel stecken, dann die Melodiebreite 25/24) 26 M stricken, wenden dunkle Nadel stecken.
Die 7. Strophe der Regenbogenmelodie ist völlig falsch, sie muss genau wie die 13. Strophe gestrickt werden:
7. Strophe: Hell-Strophe als Ansatzstrophe in der Mitte, nach 26 M der Hin-R wenden, dunkle Nadel stecken, zurück zum Rand. Mit Takt 1 nun 4 M weiter gehen, bei Größe 38/39 und 36/37 in der Rück-R die Melodiebreite 25 (24) M stricken, wenden, helle Nadel stecken. Mit Takt 2 dann 3 M weiter gehen, bei Größe 40/41 jetzt die Melodiebreite 26 M anlegen. Jetzt nach der Strickmelodie in der Hin-R weiter gehen und in der Rück-R stehen lassen, jeweils nach dem Wenden Nadel stecken. Für das Strophenende an den linken Rand stricken, dann zurück an den rechten Rand. Pause.
Das Ende der „Regenbogenmelodie“ muss heißen:
15. Strophe: Dunkel-Strophe als Randstrophe, mit der Rückreihe die Schaftnaht über 52 Maschen im Maschenstich links schließen.
Die 16. Strophe fällt ganz weg!!!!!
Seite 26
Modell „Atlantis“:
Die 1. Strophe muss heißen: Dunkel-Strophe als Ansatzstrophe in der Mitte, nach 68 M der Rück-R wenden, helle Nadel stecken, dann die Melodiebreite 30 (29) 31 M stricken, wenden, dunkle Nadel stecken.
In der 12. Strophe sind auch die Nadelfarben verwechselt – es muss heißen:
Dunkel-Strophe als Ansatzstrophe in der Mitte, nach 36 M der Rück-R wenden, helle Nadel stecken,
Aufbau
In der ersten Auflage ist unter Grundkurs-Socke in Größe 38/39 irrtümlich der Verweis auf die Größentabelle gegeben, ab der 2. Auflage steht dort Socke unbedingt in dieser Größe stricken
In 2. Auflage verbessert
Abb. 5b
Normale Dunkel-Strophe: Über alle M an den linken Rand stricken, dann in der Rpck-R bis an die 1. dunkle Nadel, Nadel herausnehmen, wenden, Melodiebreite 25 M arbeiten, dunkle Nadel stecken.
In nächster Auflage verbessert
Abb. 7c
Normale Hell-Strophe:
Der Begriff angelegt wurde ergänzt durch (= Melodiebreite stricken, wenden, Nadel stecken)
In 2. Auflage verbessert
Technikheft
S. 15,  Abb 6
Das Foto zum Maschenstich links zeigt den normalen, rechten Maschenstich. Statt des letzten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen